Euroregionales Kulturzentrum St. Johannis Zittau e.V.

Startseite

Verein

Stunde der Musik

Musikfestival "KUS"

Weihnachtskonzert

Johanniskirche

Aussichtsturm

Kontakt

"Stunde der Musik 2019" im Bürgersaal des Rathauses Zittau

Freitag, den 10. Mai, 19.30 Uhr

Michele Benuzzi (Mailand)
Cembalo

Michele Benuzzi schloss sein Cembalo-Studium bei Ottavio Dantone om Royal College of Music in London ab. Außerdem studierte er Musikwissenschaft an der Universität Pavia. Michele Benuzzi spielte häufig als Solist und Kammermusiker bei verschiedenen internationalen Festivals (z.B. in Italien, Frankreich, Österreich, Spanien, China, Australien, Japan). Er hat bereits weit über 20 CD´s mit Cembalomusik des 18. Jahrhunderts eingespielt. Er wird für seine Ausdruckskraft und für die schöne Qualität seiner Tongebung in aller Welt sehr geschätzt.

Er gestaltet einen besonderen Abend mit Solo-Partiten von Johann Sebastian Bach.




Vorschau auf Konzerte in der "Stunde der Musik 2019"



14.06.2019: TRIO SCHMUCK mit Sayaka Schmuck, Klarinrtte - Barbara Buntrock, Violine und Viola - Benyamin Nuss, Klavier, unter dem Motto "Von Klassik bis Tango"

 

Eintrittspreise

Abonnement für alle 6 Konzerte der "Stunde der Musik 2019": 45 Euro
ermäßigt (Schüler, Studenten) 25 Euro

Einzelkonzerte

Vorverkauf 10 Euro (erm. 6 Euro)
Abendkasse 12 Euro (erm. 8 Euro)

 

Karten für das Abonnement sind in der Tourist-Information Zittau (Rathaus), Markt 1 , erhältlich.

Der Vorverkauf für die Einzelkonzerte erfolgt in der Touristinformation Zittau (Rathaus) jeweils bis zum Vortrag des Konzertes. Restkarten gibt es an der Abendkasse ab 18:30 Uhr.